Erlebniswelt Kind und Tier - Kinderbetreuung auf hohem Niveau

PferdSie haben einen wichtigen Termin?

Dann sind Ihre Kinder bestens bei uns aufgehoben. Zweimal wöchentlich können jeweils halbe oder ganze Tage gebucht werden. Unter sachkundiger Anleitung wird den Kindern der achtsame Umgang mit unseren Brüdern und Schwestern im Tierreich nahe gebracht. Im Vordergrund stehen dabei das Erleben mit allen Sinnen und der Respekt vor einem gleichwertigen Geschöpf. Die Sprache der Tiere verstehen, indem man ihnen lauscht – mit Ohren, Augen, Hand und Herz.

• Unsere Ziele für Ihr Kind:
  • Abbau von Ängsten im Umgang mit Tieren
  • Schaffung eines emotionalen Gleichgewichtes durch Streicheln, Liebhaben, Umsorgen und Pflegen
  • Vermittlung von Kenntnis und Verständnis
  • Respekt und Verantwortung den Tieren gegenüber: "Ich schütze, was ich liebe!"

• Wir bieten sachkundige Anleitung zur:
  • Beobachtung von Tieren, deren Lebensweisen und Verhalten
  • Tierbestimmung
  • Erlebniswanderung

Die andere Art, mit Tieren umzugehen...

Junge mit HundEine ganz feine Art der Kommunikation. Hier können Kinder Freundschaft zu Tieren aufbauen, sie streicheln und pflegen, sich in sie einfühlen lernen und auf ihre Art der Verständigung eingehen. Eine wertvolle Erfahrung zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und des späteren beruflichen Erfolges. Gefordert sind Zurückhaltung und Einfühlsamkeit, Vertrauen und Intuition.

Verständigung ohne Worte

Zurückhaltung und Einfühlsamkeit

Vertrauen und Intuition

Hören und fühlen

Helfen und trösten  - streicheln statt schlagen

Waldkindergarten Wichtelfreunde

Our website is protected by DMC Firewall!